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Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern

Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen (1 Tag)

Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen • professionelle Gesprächsführung üben • effektiver Kommunikationsstil für Führungskräfte • konkrete Fallarbeit für Praxiserfahrung

Seminarort:

Berlin(Stadtmitte)

Seminartermin:

am

30. April 2025

von: 09:00 bis 16:00

38 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

580,00 €
zzgl. MwSt.

690,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

In diesem Training lernen Sie die Grundlagen der Kommunikationspsychologie als Führungskraft kennen und können diese für die Führungsarbeit direkt anwenden. Nach diesem Führungsseminar wissen Sie, wie man in der Kommunikation mit allen Mitarbeiter-Typen das Steuer in der Hand behält. Weiterhin erhalten Sie Leitfäden für alle situativen Führungs-Anlässe von Feedback- und Kritikgesprächen bis hin zu Mitarbeiterjahres- sowie Zielvereinbarungsgesprächen.

Inhalte
  1. Erfolgreiche Kommunikation als Führungskraft
  2. Kurzer Einblick: Psychologie der Führungskommunikation
  3. Führungskommunikation als wichtiges Werkzeug der Führungsarbeit
  4. Mitarbeitertypologie und Reifegrad
  5. Zeitnahes Feedback: Mitarbeitern differenziert und annehmbar Rückmeldung geben
  6. Das richtige Format: Positives Feedback und Lob an die Mitarbeiter geben
  7. Kritikgespräche wirkungsvoll und wertschätzend führen
  8. Die erfolgreiche Durchführung von Mitarbeitergesprächen
  9. Leitfäden und Muster für Ihre Mitarbeitergespräche nutzen
  10. Erfolgreich und effizient Zielvereinbarungsgespräche führen
Lernziele
  • Professionelle Führungskommunikation für alle Fälle
  • Wirkungsvolle Feedbackgespräche führen können
  • Kritikgespräche konstruktiv meistern
  • Effektive Mitarbeitergespräche umsetzen können
  • Mitarbeiterjahresgespräche einvernehmlich durchführen können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Vorraussetzung

Sie sind Führungskraft oder starten in diese neue Rolle.
Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

Haben Sie Fragen?
  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
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