Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
TOP-Bewertungen für die einzigartige Schulung unserer erfahrenen Führungskräfte-Trainer - Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle und Führungskommunikation meistern
Seit über 16 Jahren sind wir erfolgreich bei der Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um alle sozialen Fertigkeiten (SoftSkills) und vor allem Managementkompetenzen, und haben unsere Angebote rund um die Qualifizierungen von Führungs- und Nachwuchsführungskräften geschärft.
Schon 2019 wurden besonders unsere eintägigen Führungskräftetrainings von den Nachwuchskräften TOP bewertet – nie schlechter als Note 1,5. „Das Training war sehr hilfreich für meinen zukünftigen Weg als Leitungskraft“, berichtete einer unserer zufriedenen Teilnehmer.
Das Ziel unser Trainerinnen ist es auch, zukünftige Führungskräfte zu entwickeln, indem die Nachwuchsführungskräfte am Ende des Seminars nicht nur die zentralen Führungsstile und Führungsinstrumente kennen, sondern ebenso eine klare Vorstellung von Ihrer Rolle als Leitungskraft haben und ihre Aufgaben und Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern kennenlernen.
Zu einer guten Führungskraft gehört aber auch eine professionelle Gesprächsführung gegenüber den Mitarbeitern. Daher gehören die Themen
Mitarbeitergespräche strukturiert durchführen
zu den Schwerpunkten des Führungskräftetraining „Führungskommunikation meistern“ in Dortmund.
Dort werden die Teilnehmerinnen mit unseren erfahrenen Führungskräftetrainern durch interaktive Fallarbeit mit Videofeedback praktische Erfahrungen für eine erfolgreiche Führungsarbeit sammeln.
Ein vertiefendes Führungskräftetraining bieten wir – natürlich in allen Metropolen Deutschlands – mit dem „Führungskräftetraining Aufbaukurs: Disziplinarische Führung“ an. Der Fokus liegt dabei, nach der Schulung in der Lage zu sein, die übertragenen Ziele strukturiert an die Mitarbeiter zu übertragen sowie einen konkreten Einblick in die Führungsrolle als Teamleiter, Gruppenleiter und Abteilungsleiter zu bekommen.
Weitere interessante Themen, wie die gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben als auch Führung im Projektmanagement oder das Führen von Veränderungen im Unternehmen werden in gesonderten offenen Seminaren angeboten.
Sollen die Themen im eigenen geschlossenen Team geschult werden, dann bieten unsere Trainer für eine Inhouse-Schulung einen „Maßanzug“, der direkt auf die internen Probleme, Prozesse und Schwierigkeiten Ihres Unternehmens eingeht.
„Das Training ist eine Bereicherung und wichtige Unterstützung für meinen neuen Tätigkeitsbereich“, bestätigte erst jüngst eine Teilnehmerin des Führungskräfteseminars in Köln und bewertete unser Seminar und unseren Führungs-Trainer mit einer glatten 1,0 (Sehr gut).
Aber nicht nur die Organisation, die Führungskräftetrainer, die Inhalte und die Methoden werden durchgehend positiv bewertet, sondern ebenso der Preis passt gut ins Budget von Nachwuchskräften. Denn unser Leitziel ist, es jedem Berufstätigem möglich zu machen, Schulungen zu besuchen – unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort zu einem moderaten Preis.
Online 30. April 2025
Online 14. Mai 2025
Online 21. Mai 2025
Online 26. Mai 2025
Online 27. Mai 2025
Online 23. Juni 2025
Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe
Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden
Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.
Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung
Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis
Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte
schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten
Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
M.A. Kommunikationswissenschaft
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
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