Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Berlin

Landeswappen Berlin

Konflikt- und Beschwerdemanagement Seminare in Berlin

Mitarbeiter im Kundenservice, an Telefon-Hotlines oder mit direktem Kundenkontakt stehen häufig vor Konfliktsituationen oder müssen Beschwerden bewältigen. Um diese Herausforderungen souverän zu meistern und dabei auch sich selbst zu schützen, bieten wir regelmäßig Kurse zu Konflikt- und Beschwerdemanagement an.

Konfliktmanagement-Seminar – Umgang mit Konflikten und Konfliktlösung

In unserem zweitägigen Konfliktmanagement Seminar lernen die Teilnehmer*innen, wie sie Konflikte am Arbeitsplatz kommunikativ angehen, konstruktiv lösen und gewaltfrei sowie deeskalierend kommunizieren können. Zudem verbessern sie ihre Konfliktfähigkeit und Streitkultur im beruflichen Umfeld.

Unsere Trainer*innen unterstützen die Seminarteilnehmenden mit individuellem Feedback, um ihr Verhalten und ihre Dialogstrategien zu erkennen und zu analysieren, damit sie sich weiterentwickeln können.
Ein entsprechendes Seminar ist in Berlin unter anderem vom 08.08.2024 bis 09.08.2024 geplant. Derzeit sind noch Plätze für die Schulungen verfügbar.

Beschwerdemanagement – Professioneller Umgang mit Reklamationen und Eskalationen

Unser kompaktes eintägiges Seminar zum Beschwerdemanagement konzentriert sich auf den professionellen Umgang mit Reklamationen und Eskalationen in der Kundenbetreuung. Es vermittelt konkrete Werkzeuge und Leitfäden für Telefonate und digitale Kommunikation.

Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie Kunden und deren Emotionen verstehen, Fehler und deren Ursachen ermitteln und gemeinsam mit den Kunden Lösungen finden können. Ziel ist es stets, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und die Kundenbindung zu stärken.

Am 15.08.2024 sind unsere Trainer*innen für das Thema Beschwerdemanagement in Berlin vor Ort.

Teilnehmerstimmen:
  • Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe

  • Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte

  • Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.

  • Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

  • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

  • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

  • schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

  • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

Haben Sie Fragen?
  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Kompakttraining Aktuell
Zeitmanagement-Seminare in Berlin für einen gelungenen Jahreswechsel
Zeitmanagement-Seminare in Berlin für einen gelungenen Jahreswechsel

Selbstorganisation und Terminkoordination strukturiert meistern ... [weiterlesen]

am 15. November 2024
Der Herbst ist da – Führungskräftetrainings in Berlin
Der Herbst ist da – Führungskräftetrainings in Berlin

Aktuelle Termine für Nachwuchsführungskräfte ... [weiterlesen]

am 09. September 2024
Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar
Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar

Kurse in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin – konkrete Termine jetzt buchbar ... [weiterlesen]

am 05. September 2024
Berliner Führungskräfte vergeben Note „SEHR GUT“
Berliner Führungskräfte vergeben Note „SEHR GUT“

Hohe Kundenzufriedenheit bei unseren Führungskräftetrainings in der Hauptstadt ... [weiterlesen]

am 05. September 2024
Konflikt- und Beschwerdemanagement Seminare in Berlin
Konflikt- und Beschwerdemanagement Seminare in Berlin

kompakte Weiterbildungen mit interaktiver Praxiswerkstatt ... [weiterlesen]

am 10. Juli 2024
Den Start ins Berufsleben meistern – Seminare Norddeutschland
Den Start ins Berufsleben meistern – Seminare Norddeutschland

Regelmäßige Weiterbildungen in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin ... [weiterlesen]

am 05. Juni 2024
Führungskräftetraining in Berlin – regelmäßige Termine in der Hauptstadt
Führungskräftetraining in Berlin – regelmäßige Termine in der Hauptstadt

Führungskräfteentwicklung für Nachwuchskräfte und erfahrene Manager*innen ... [weiterlesen]

am 18. April 2024
Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern
Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern

Klarer Fokus für bessere Selbstorganisation und mehr Struktur – Wir haben regelmäßige Seminartermine ... [weiterlesen]

am 20. Oktober 2023
Rhetorik, Moderation & Präsentation Kurse – hohe Nachfrage für Schulungen in Berlin, Leipzig und Dresden
Rhetorik, Moderation & Präsentation Kurse – hohe Nachfrage für Schulungen in Berlin, Leipzig und Dresden

Noch freie Seminar-Plätze im Oktober in Berlin und Sachsen buchbar – weitere Termine für offene Trainings bis Ende des Jahres im Angebot ... [weiterlesen]

am 15. September 2023
Online Seminare bleiben sehr gefragt
Online Seminare bleiben sehr gefragt

Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]

am 20. April 2023
Führungstrainer:inn
Projektmanagement Weiterbildung
Verkaufstrainer Seminar